Instandhaltungskoordinator/in (m/w/d)

  • Feinwerktechnik hago GmbH
  • Berufserfahrung
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 19.12.2025
  • Unbefristet
Instandhaltungskoordinator/in (m/w/d), 1. Bild

Über Feinwerktechnik hago:

Als Produktionsunternehmen ist die Feinwerktechnik hago GmbH auf hochwertige Blechumformung und Blechbearbeitung unter Einsatz modernster Stanz- und Lasertechnik spezialisiert. Mit über 700 Mitarbeitenden an den Standorten Küssaberg und Lauchringen gehört das Unternehmen zu einem der größten Arbeitgeber am Hochrhein.

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Koordination und Steuerung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von Sonderanlagen, Fördertechnik und Metallbaukonzepten 
  • Projektleitung von geplanten Revisionseinsätzen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Kontaktaufnahme mit Herstellern bei Problemen, sowie Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Analysen
  •  Eigenverantwortliche präventive Wartung und Instandhaltung der Sonderanlagen und Vorrichtungen
  • Mitwirken bei der Erstellung und Pflege von Wartungsplänen und Instandhaltungsmodulen
  • Sicherstellung und Überwachung der Termineinhaltung und Qualitätskriterien
  • Einbringung gewonnener Erfahrungen in künftige Konzepte und Lösung komplexer Aufgaben im Team

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Berufserfahrung ist erwünscht, aber auch motivierte Berufseinsteiger sind willkommen und werden bei ihrer Weiterentwicklung unterstützt
  • Fundierte Kenntnisse in mechanischer und elektronischer Instandhaltung, sowie Fachwissen in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik, Sensor- und Kameratechnik sind erwünscht
  • Sicherer Umgang mit Instandhaltungs- und ERP-Systemen, sowie MS-Office Anwendungen
  • Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick, sowie Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, sowie ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jährlich 30 Tage Urlaub
  • Freiwillige Sonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundheitsberatung durch den Betriebsarzt
  • Regionale Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits
  • Dienstradleasing
  • Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten
  • Subventionierte Kantine
  • Gleitzeitmodelle - Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Andreas Michel
  • Referent/in Personalgewinnung & -betreuung
  • +49 7741 6003 260